Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvortrag: Die große Rauquarzkluft im Habachtal

10. Februar @ 19:00 - 20:30

Film: Die große Rauquarzkluft im Habachtal 2019

Für seine Smaragde ist das Habachtal unter Mineralienfreunden seit vielen Jahren als lohnendes Ziel bekannt. 2019 wurde nun aber auf fast 2500 m Höhe durch Pinzgauer Strahler in der Nähe der Neuen Thüringer Hütte eine Zerrkluft entdeckt und bearbeitet, die neben weiteren Mineralien einen wahren Großfund an Bergkristallen und Rauchquarzen ermöglichte. In mühevoller Arbeit wurden die Stufen geborgen und mit einfachen Mitteln zu Tal gebracht. Die Arbeiten wurden durch die Finder dokumentiert. Wir präsentieren Ihnen den Film über die Arbeit und die geborgenen Schätze.

Termin: 10. Februar 2024, 19:00 Uhr

Ort: Kempten, Kleiner Kornhausplatz 1 im 2. Obergeschoss

Gäste sind herzlich willkommen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Die von Corona latent ausgehende Gefahr ist nach wie vor vorhanden – und der Schutz unserer überwiegend älteren Besucher ist und bleibt uns wichtig. Aus diesem Grunde können, auf Basis unseres Hygienekonzeptes, kurzfristig Einschränkungen und Regelungen gelten. Folgende Regelungen bleiben in den Vereinsräumen b.a.w. bestehen:

  • Eine FFP-2-Maske ist mitzuführen.  Bei Überschreiten einer definierten Anzahl an Besuchern wird der Versammlungsleiter alle Anwesenden auffordern, die FFP2-Maske auszusetzen und dauerhaft zu tragen. Personen, die keine FFP-2 Maske mitführen, müssen in diesem Fall den Raum verlassen.
  • Die Teilnehmerzahl kann kurzfristig eingeschränkt werden, um ein Mindestmaß an Hygieneabstand sicherstellen zu können

Details

Datum:
10. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Vereinsheim der Allgaier Stoi’klopfer
Kleiner Kornhausplatz 1 (2.OG)
Kempten, Bayern 87439 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

D’Allgaier Stoi’klopfer