Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Geologie und Mineralien des Sauerlands

11.11.2023 @ 19:00 - 20:30

Vortrag von Klaus Dieter Hoffmann, München

Mineraliensuche im Sauerland, Foto Hartmut Stöckle

Mineraliensuche im Sauerland, Foto Hartmut Stöckle

Das Sauerland ist für Mineraliensammler immer noch sehr interessant. Der Referent von den Münchener Mineralienfreunden berichtet in seinem Vortrag bei den Allgaier Stoi’klopfern von der Entstehung und Geologie des Sauerlandes. Er zeigt weiterhin Bilder von den Fundstellen und den dort vorkommenden Mineralien, die bei einer Exkursion im vergangen Jahr gemacht wurden.

 

Zum Vortrag bei den Allgaier Stoi’klopfern in Kempten, Kleiner Kornhausplatz 1 (im 2. Obergeschoss) sind Gäste herzlich willkommen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Weiterhin zwingt uns die von Corona ausgehende Gefahr zu größter Vorsicht – deswegen bitte unbedingt beachten:

Unser Abstands-und Hygienekonzept wird regelmäßig an die geltenden Vorschriften angepasst… ABER – der Schutz unserer überwiegend älteren Besucher ist und bleibt uns wichtig. Aus diesem Grunde können die für unsere Vereinstreffen geltenden Regeln gegenüber der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (in der jeweils gültigen Fassung) weitergehende bzw. schärfere Einschränkungen enthalten.

Folgende Regelungen bleiben in den Vereinsräumen b.a.w. bestehen:

  • Eine FFP-2-Maske ist immer mitzuführen.  Bei Überschreiten einer definierten Anzahl an Besuchern wird der Versammlungsleiter alle Anwesenden auffordern, die FFP2-Maske auszusetzen und dauerhaft zu tragen. Personen, die keine FFP-2 Maske mitführen müssen in diesem Fall den Raum verlassen.
  • Eingeschränkte Anzahl an Teilnehmern, um ein Mindestmaß an Hygieneabstand sicherstellen zu können

Details

Datum:
11.11.2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Vereinsheim der Allgaier Stoi’klopfer
Kleiner Kornhausplatz 1 (2.OG)
Kempten, Bayern 87439 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

D’Allgaier Stoi’klopfer