Über d’Allgaier Stoi’klopfer

Wir, d’ Allgaier Stoi’klopfer, sind ein Verein, welcher sich mit den diversen Facetten der Geowissenschaften beschäftigt. Dabei sind die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten überwiegend im Allgäu bzw. auf dessen Grenzregionen verteilt – was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch mal in anderen Regionen sammeln.

Als Mitglied bei uns können Sie an Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen der Geowissenschaften teilnehmen, mit erfahrenen Gesteins-, Fossilien- sowie Mineraliensammlern und geologisch Interessierten fachsimpeln, an Exkursionen teilnehmen (z.B. zur Mineraliensuche, Goldwaschen, Bestimmungstouren unserer heimischen Gesteinsarten) oder Fundstücke bestimmen lassen, gefundene Steine sägen und schleifen, und vieles mehr…

Unsere Vereinsabende, zu denen Gäste herzlich willkommen sind, finden monatlich statt.

  • jeden 2. Samstag im Monat (außer August) um 19:00 Uhr, am
  • Kleiner Kornhausplatz 1 im 2.Obergeschoss, 87439 Kempten.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen –
Schauen Sie einfach mal bei uns herein…