Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag – Krabachjoch

11.06.2022 @ 19:00 - 20:30

Vortrag von Tobias Klöck: Das Krabachjoch

In den südlichen Lechtaler Alpen liegt die geologisch interessante Krabachjoch-Decke. Gesteinsschichten aus der Trias geben Einblicke in einen abwechslungsreichen Ablagerungsraum im Thethysmeer zur Zeit der Trias. Der Referent des Vortrags, Tobias Klöck, ein ausgesprochener Fossilienspezialist, machte innerhalb der Krabachjoch-Decke höchst überraschende und teilweise spektakuläre Fossilfunde, die er in seinem Vortrag präsentieren wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Weiterhin zwingt uns die von Corona ausgehende Gefahr zu Einschränkungen – deswegen bitte unbedingt beachten:

Corona-bedingte Einschränkungen

Unser Abstands-und Hygienekonzept wird regelmäßig an die geltenden Vorschriften angepasst… ABER – der Schutz unserer überwiegend älteren Besucher ist und bleibt uns wichtig. Aus diesem Grunde können die für unsere Vereinstreffen geltenden Regeln gegenüber der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (in der jeweils gültigen Fassung) weitergehende bzw. schärfere Einschränkungen enthalten.

Folgende Regelungen bleiben in den Vereinsräumen nach dem 19.03.2022 b.a.w. bestehen:

  • Grundsätzlich gilt FFP-2-Maskenpflicht, die nur bei geringer Besucherzahl durch den Versammlungsleiter aufgehoben werden darf.
  • Für alle Teilnehmer gilt die 3G-Regel: Geboostert – Genesen – Getestet (Personen ohne Impf- oder Testnachweis erhalten keinen Zutritt).
  • Eingeschränkte Anzahl an Teilnehmern, um noch einen gewissen Hygienabstand sicherstellen zu können.

Sofern die eine oder andere Maßnahme aufgehoben wird, wird dieses ggf. kurzfristig vor Ortmitgeteilt.

Details

Datum:
11.06.2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Vereinsheim der Allgaier Stoi’klopfer
Kleiner Kornhausplatz 1 (2.OG)
Kempten, Bayern 87439 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

D’Allgaier Stoi’klopfer